Yoga & Meditation

Kurse

Vielleicht suchst du nach Ruhe, Entspannung und einer Möglichkeit loszulassen, vielleicht wünschst du dir, deinen Körper und deine Muskulatur wieder Mal zu aktivieren und zu spüren, vielleicht suchst du Stille, vielleicht die freie Bewegung. 

Vielleicht auch jeden Tag etwas Anderes oder eine Mischung davon.

Vielleicht suchst du einfach einen Weg, dich immer wieder neu mit dir zu verbinden, dich zu spüren, zu hören, zu sehen.

Wie schön, dann bist du hier richtig!

In meinen Kursen wirst du durch die Verbindung von Meditation, Pranayama (Atemarbeit) und Yoga Asanas (Körperhaltungen) die Möglichkeit haben, dich, deinen Körper, deine Gedanken und deine Emotionen neu zu erfahren und in einen besseren Kontakt mit dir zu kommen.
Ich glaube an den Ansatz, ganz einfach da zu beginnen, wo du jetzt bist –
deshalb integriere ich Methoden aus verschiedenen Strömungen des Yoga wie Hatha, Iyengar, Vinyasa und Kundalini und setze sie so ein, dass sie für dich möglichst klärend, unterstützend und befreiend wirken.

Die Kurse finden in kleinen Kreisen von 3 bis 6 Personen statt.
Diese Größe finde ich ideal, weil so ein sehr persönlicher, geschützter Rahmen entsteht, in dem du auf deine Weise mit dir in Berührung kommen kannst.
Auch das Bedürfnis, deine Erfahrungen zu teilen kann hier bei Bedarf Raum finden.

Alle Kurse sind über eine 5er-Karte, aber auch einzeln buchbar.

 

Kinderyoga auf Anfrage!

Yoga - Kurse

8.4. 2024 – 31.10.2024

Montags 18:30 Uhr
einmal monatlich:
27.5., 24.6., 22.7., 19.8.24 :
Fluentbody "fließender Körper"
- achtsame freie Bewegung/Körperarbeit mit Musik
im Frauen*Kreis
kontaktiere mich gerne direkt!

Yoga - einfach Yoga

Dienstags
17:30 Uhr

In diesen Kursen ist der Name Programm. Jede*r ist willkommen.

„Solange du atmen kannst, kannst du Yoga“

Um deinen persönlichen Bedürfnissen Raum geben zu können, bitte ich dich, mich gerne bezüglich deines Erfahrungsstandes und bei eventuellen Einschränkungen anzusprechen, da ich die Stunden jeweils für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anpasse.

Hormonyoga

Dienstags
19:15 Uhr

Dieser Kurs ist speziell für Frauen – im Prinzip für alle.
Doch besonders bei Frauen ab 35, jüngeren Frauen mit Zyklus- oder Hormonproblemen, bei Kinderwunsch, während den Wechseljahren und in der Menopause kann die speziell auf das Hormonsystem ausgerichtete Übungsreihe ihre unterstützende und balancierende Wirkung entfalten. Im Zweifelsfall, wie z.B. bei Myomen, sprich mich bitte gerne einfach direkt an!

Ich freue mich auf dich!

Yoga nach der Geburt
(mit Baby)

Dienstags
10:00 Uhr

Du hast die Geburt und die ersten Wochen mit deinem Baby geschafft und suchst nach einer Möglichkeit, dich selbst wieder besser zu spüren, dein Zentrum zu stärken, zu dir zu kommen und dein Herz weiter für dein Baby zu öffnen inmitten der neuen Herausforderungen. Du freust dich über einen engen Kontakt mit anderen Frauen in deiner Situation?

Ich freu mich auf dich!

Leichtes Yoga

& Meditation

Mittwochs
16:30 Uhr
(60 Min -
5er Karte 75 Euro)

Hier kannst du Meditation, Atemarbeit und Yoga ganz entspannt in deinen Nachmittag integrieren, damit deine Selbstfürsorge ihren Raum bekommt und du am Abend flexibel bleibst!

Yoga, einfach Yoga

Wenn das der Termin ist, an dem du Zeit hast oder du dich bei Yoga 50+ weniger angesprochen fühlst, kannst du gerne Mittwochs dazu kommen und dich auf eine meiner ganz besonders lieben Gruppen freuen!

Yoga&Relax

Mittwochs
20:00 Uhr

Du suchst eine Stunde, in der du nach einem anstrengenden Tag zu dir kommen kannst?

Eine Oase der Ruhe, in der du mit deiner Atmung fließen und dich anschließend in eine tiefe Entspannung fallen lassen kannst?

Herzlichen Glückwunsch, du hast sie gefunden!

 

Yoga in der Schwangerschaft

Donnerstags
10:00 Uhr

Du willst die Veränderungen in deinem Körper in dieser besonderen Zeit bewusst miterleben und mit dir und deinem Baby eine tiefere Verbindung aufbauen um gut auf die besonderen Herausforderungen, die jetzt vor dir liegen, vorbereitet zu sein und ihnen mit Kraft aus deiner Mitte heraus begegnen zu können?

Dann bist du hier richtig!

 

Yoga Gold

Donnerstags
19:15 Uhr

Wenn du über 50 bist und Lust hast, dich etwas zu fördern ohne dich zu überfordern, Meditation, Atemarbeit und Yoga mal auszuprobieren und Teil einer der nettesten Gruppen in Burghausen werden willst, dann melde dich gerne bei mir!

Details

Alle Einheiten dauern 75 min.

Kleingruppen: 3-6 Personen pro Kurs

5er Karte 90 €

Drop-In (einzelne Stunde): 22 Euro

Kontaktiere mich gerne!