Durch Berührung
wieder in Berührung kommen
– mit dir!

Köerperarbeit

Körperarbeit ist so etwas wie eine nonverbale Form der Kommunikation. 

Indem wir uns berühren lassen, kommen wir wieder mit dem in Verbindung, was unser Körper und damit wir selbst uns zu sagen haben.

Das, in Verbindung mit bewussten Gesprächen, hilft uns, die Perspektive zu wechseln und neue Handlungsmöglichkeiten für uns zu entdecken, auch in herausfordernden Lebenssituationen.

Die Formen der Körperarbeit die ich anwende sind prinzipiell ressourcenorientiert.

Es geht darum, dir zu helfen, dich auf neue Weise für deine Gedanken und Emotionen zu öffnen, damit du erkennen kannst, dass du alles in dir hast, um dem Leben die Richtung zu geben, die du dir wünschst.

Dies kann in einer einzelnen Sitzung geschehen, sehr empfehlenswert ist es jedoch, sich erstmal einige Stunden mit den Methoden vertraut zu machen und den Körper daran zu gewöhnen um so mit der Zeit weiter und tiefer gehen zu können und damit nachhaltigere Effekte zu erzielen.

Methoden

Körperarbeit nach der Pantarei Approach

Der Ausdruck „Panta Rhei“ („alles fließt“) geht auf den griechischen Philosophen Heraklit zurück und drückt die Idee aus, dass das Sein mit einem Fluss zu vergleichen ist.

„Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen“

Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns immer wieder mit uns selbst verbinden, um zu erkennen, wer wir heute eigentlich sind und eben auch, wer wir nicht mehr sind. Dabei entdecken wir mehr und mehr unsere Einzigartigkeit und wie sie dafür gemacht ist, die Aufgaben in unserem Leben zu meistern.

Durch gezielte Berührung von entsprechenden (z.B. auch chronisch verspannten oder schmerzhaften)* Bereichen im Körper, Massage und Gespräche unterstütze ich dich dabei, dich selbst wieder neu zu spüren, zu erleben und zu ent-decken!
Dabei stehst, sitzt oder liegst du auf einer Massageliege. 

Die Stunden können ganz verschieden aussehen, je nachdem, wie viel, ob und wo du körperliche Berührung oder verbale Kommunikation brauchst. Generell findet beides meist in Verbindung oder wechselnd statt, angepasst auf dich und deine Bedürfnisse.

www.pantareiapproach.com

Thaivedic Körperarbeit

Diese Form der Körperarbeit ist darauf ausgerichtet, dich einfach tief zu entspannen und fallenzulassen.

Sie hilft insbesondere, das im ayurvedischen sogenannte „Vata“ Dosha auszugleichen, also das Nervensystem zu beruhigen und Körper und Geist zu Erden.

Sie findet auf einer Bodenmatte statt, da hier, wie in der thailändischen Tradition üblich, nicht nur mit den Händen sondern auch mit dem Einsatz von Körpergewicht gearbeitet wird.

www.thaivedic.com

*nach ärztlicher/physiotherapeutischer Abklärung

Details

Sessions dauern 60 - 90 Min.

Da ich der Ansicht bin, dass diese Arbeit unabhängig von der persönlichen finanziellen Situation zugänglich sein sollte, bitte ich dich, in jedem Fall auf mich zuzukommen, wenn du beim Preis (üblicherweise 80 - 110 Euro) mein Entgegenkommen benötigst.

Ich freu mich auf dich!